100km/h-Zulassung für Anhänger

100km/h-Zulassung für Anhänger



Für Anhänger, welche normalerweise auch auf Autobahnen nur mit maximal 80 km/h betrieben werden dürfen, gibt es unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit eine Zulassung für 100 km/h zu bekommen.
Ich prüfe gern ob ihr Anhänger hierfür geeignet ist und erstelle gegebenenfalls die erforderliche Bescheinigung. Unter Vorlage dieser Bescheinigung erhalten Sie auf der Zulassungsbehörde die 100 km/h-Plakette für den Anhänger.

(zu bedenken gilt: die 100 km/h-Zulassung gilt lediglich auf deutschen Autobahnen. Weiterhin darf die Bereifung nie älter als sechs Jahre sein wenn der Anhänger tatsächlich mit 100 km/h betrieben werden soll. Sind die Reifen älter als sechs Jahre, dann darf der Anhänger immer noch mit 80 km/h gezogen werden. Die älteren Reifen stellen keinen Mangel bei der Hauptuntersuchung dar).


WordPress Theme built by Shufflehound.

Copyright 2019 KFZ-Prüfstelle u. Ingenieurbüro Jürgen Maurer - website by PFXmedia